Am 07.11.2021 fand unsere Generalversammlung statt, die ursprünglich für 2020 terminiert wurde, coronabedingt jedoch verschoben wurde. Zum Glück konnte sie dieses Jahr, wenn auch unter 2G-Bestimmungen durchgeführt werden.

Bereits im Vorhinein war klar: Konrad Schmidt wird nicht mehr im geschäftsführenden Vorstand vertreten sein. Seit 25 Jahren war er der erste Vorsitzende des Turnvereins und damit unüberwindbar mit dem Verein verbunden. Dies wurde auch in den Jahresberichten des Kassenwartes, Volker Fuchs, und der zweiten Vorsitzenden, Ines Reus-Maier, emotional dargestellt.
Auch der scheidende Vorstandsvorsitzende zog sein Resümee aus den letzten Jahren mittels graphischer Darstellungen, die eindeutig den Erfolg des Vorstands und seiner Arbeit bezeugen.

Durch Ortsvorsteher und Versammlungsleiter Josef Serwe wurde nach der Zustimmung aller anwesenden Vereinsmitglieder der Vorstand entlastet.

Auf Vorschlag wurde Ines Reus-Maier mit 100% der Stimmen zur neuen ersten Vorsitzenden gewählt. In ihrer Dankesrede bedankt sie sich erneut bei Konrad Schmidt und betont, dass es keinen großen Bruch seiner Linie geben wird. Ihr Hauptfokus wird auf dem sportlichen Betrieb liegen.

Der Name Schmidt wurde allerdings nicht aus dem geschäftsführenden Vorstand gestrichen. Kilian wurde, ebenfalls mit 100% der Stimmen, zum zweiten Vorsitzenden gewählt und übernimmt künftig verwaltungstechnische Aufgaben.

Einzig und allein das Amt des Kassenwarts bleibt in der Hand von Volker Fuchs, der ebenfalls schon lange diese Arbeit verrichtet. Robert Becker wird in die Arbeit des geschäftsführenden Vorstandes als Beisitzer eingebunden und integriert. Auch Konrad Schmidt ist nicht ganz erlöst. Als Beisitzer steht er immer noch beratend für den neuen Vorstand zur Verfügung.

Lukas Mees ist nach eigener Bitte nicht mehr angetreten als Beisitzer. Auch hier danken wir für die langjährige Arbeit im Vorstand!

Der Rest aller Beisitzer wurde ohne Einwände wiedergewählt. Dazu zählen somit insgesamt 10 Beisitzer: Lina Schuh, Sigrid Fuchs, Katharina Schmidt, Melanie Vogt, Hanna Maier, Carina Meier, Anna Riehm, Andreas Schneider, Robert Becker und Konrad Schmidt.

Nach den Wahlen meldete sich Ines erneut zu Wort. Im Namen des gesamten Vorstandes überreichte sie Konrad Schmidt eine Tasche aus Hallen- und Turnmaterialien sowie eine Urkunde zum Ehrenmitglied des Vereins. Anschließend wurden noch ein paar Bilder gemacht und es fand ein Umtrunk mit den anwesenden Mitgliedern statt.